Projekte im Tierschutz

*Seite im Aufbau*

Projekte im Tierschutz

Herzblut für Katzen engagiert sich auf viele Arten im Tierschutz. In erster Linie helfen wir Katzen in Notsituationen mit unserer Blutspendedatenbank. Aber wir setzen uns auch darüber hinaus für Tiere in Notsituationen ein und versuchen zu helfen, wo wir können.

Auf den folgenden Seiten wollen wir unsere Projekte und unsere Arbeit aufzeigen und dem Leser näher bringen.

Unser Hauptprojekt ist das Tierheim Bukarest in Rumänien, wo wir in Kooperation mit "Hearts for Dogs" vor Ort für ein besseres Leben vieler Tiere kämpfen. Aber auch in Cluj (Rumänien) sind wir Hand in Hand mit "Fellchen in Not e.V." aktiv.

In Deutschland haben wir bereits mehrfach helfen können und Tiere übernommen um ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. Wir setzen uns für die Kastrationspflicht ein und kümmern uns um Abgabetiere, soweit wir können.

Aber auch sonstige Projekte finden bei uns Beachtung. Für uns hört Tierschutz nicht vor der Tür auf. Sie werden feststellen, dass alle unterstützten Projekte der Nachhaltigkeit dienen. Denn wir sind der Überzeugung, dass aktive Hilfe keine einmalige Sache sein darf. Vielmehr versuchen wir die Bedingungen für die Tiere auf Dauer positiv zu verbessern und den Tierschutzgedanken nach aussen zu tragen. Wir "retten" nicht nur, sondern arbeiten nachhaltig für die Rechte der Tiere.

Noch ist die Webpräsenz in Bearbeitung, während unser tägliches Engagement weiter geht. Wir hoffen aber, dass hier bald viel von unserer Arbeit zu lesen sein wird und Beachtung findet.


Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com