Kater Odin spendete für Kater Charly

Ich erhielt am 2.5.2009 mitten in der Nacht die Nachricht, dass der 13 jährige Kater Charly in Erkrath dringend eine Blutspende braucht. Dort wurde er wegen einer CNI behandelt und laut Klinik war die einzige Möglichkeit sein Leben zu retten, eine Blutspende durchzuführen. In Rücksprache mit der Klinik wurde für 12 Uhr ein Spendertermin gemacht.  Zum Glück hatte sich die Rebecca mit ihren Katzen bei Herzblut registriert. Sie  fuhr sofort mit zwei Katern dorthin. Der Odin hat dann dort für Charly gespendet und ihm so wieder eine Lebenschance gegeben.

Vielen Dank an Rebecca und Odin! Euer Engagement war klasse!


  odinstart         Kater Odin spendete für Kater Charly         foto0023

-----------------------------------------

(Spender)

Rebecca schrieb:

"Hallo,

es war am 02.05.2009 um ca 10:45 Uhr als mein Telefon ging. Ich war noch im Halbschlaf als die Frage erklang ob einer meiner Katzen bereit wäre Charly zu helfen, der dringend eine Blutspende in Erkrath braucht. Es wurden die Daten des Tierarztes rausgesucht und dann konnte es auch schon losgehen. Im Schlepptau hatte ich Odisseus und Blue. Beide waren furchtbar aufgeregt - Ich übrigens auch. Nachdem wir uns furchtbar verfahren hatten kamen wir um punkt 12 unter miauen in der Klinik an.

Nach einiger Wartezeit waren wir dann an der Reihe. Von Charly und Besitzerin keine Spur - Schade. Beide Kater wurden untersucht. Blue wurde "ausgemustert". Da wir nicht wussten wie alt er wirklich ist, haben wir ihn für die Blutspende nicht verwendet. Odin war sehr gelassen. Dann ging es rüber in den OP. Odins Pfote wurde rasiert - ich fand das noch okay nicht schön aber okay... Er bekam ein Narkosemittel und schwuppdiwupp weg war er.. Ich sollte im Wartezimmer warten. Blue und ich vertrieben uns dort die Zeit mit schmusen. Als ich wieder in den OP durfte haben die Tierärzte Odin den Hals rasiert. Ich war sehr traurig darüber. Immerhin sieht ein Coonie nackig echt doof aus. Aber okay man will ja helfen.. Und Haare wachsen wieder. Sie haben Odin 60 ml Blut abgenommen. Nach 20 Minuten war Odin auch wieder wach und wir konnten nach einigen Anweisungen des Tierarztes wieder nach Hause.

Wir hoffen wir konnten Charly mit unserer Spende ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Rebecca und Odin"

Dies ist unserer tapferer Odin:

odinstart



----------------------------------------------

(Empfänger)

Hallo Silvio,

von deinem Einsatz bin ich absolut begeistert! Mein Kater Charly ist wieder fit, zwar nicht gesund, aber er hat eine reelle Chance. Ohne dich hätte ich das nicht hinbekommen. Schön das es Herzblut gibt! Ich werde Alles tun um deine Sache zu unterstüzen.
Alles was geht.

Mein Kater wurde mit einer CNI in die Klinik nach Langenfeld gebracht. Eine Woche  war er dort. Eine kleine Besserung und ich holte ihn nach Hause. 2 Tage, es ist Alles fast ok, dann Chaos. Er frisst nicht mehr, ist wackelig, desorientiert. Mein Bär... Notfallklinik  nach Neanderthal, eine super Klinik, der Doc sagte sofort es sieht nicht wirklich gut aus, es ist super ernst.

Einzige Hilfe eine Bluttransfusion, aber woher???
Wir haben im Internet geforscht und was gefunden!!!!!  www.herzblut-fuer-katzen.de.tl

Eine junge Frau fuhr mit ihren beiden Katzen sofort zur  Klinik und spendete Blut. Einfach super cool. Bitte denkt auch an euere Plüschbären. Was ist, wenn eure Miez mal so was braucht? Meine Familie macht jetzt auch mit.

Zuerst keine Besserung aber dann....
Heute sollte ich eigentlich zur Klinik kommen, um meinen Bär loszulassen (Einschläferung) als ich aber ankam, ging es ihm gut und das Dank der Blutspende! Vielleicht kann ein normal Sterblicher das nicht verstehen  aber unsere Tierchen bedeuten uns sehr viel, wir lieben sie und sie sind unsere Babys.
Wenn ich noch was tun kann, sag es mir. Was du (Silvio) für mich getan hast war einfach unglaublich.

Liebe grüße Sylvia

Update vom 5.5.2009:

Hallo,
ich wollte nur kurz eine Meldung machen, meinem Charly geht es sehr gut und er frisst wieder und auch sein Blut erneuert sich von alleine.
Odin hat ihm das Leben gerettet. Wenn alles gut geht, darf ich ihn bis zum Ergebnis von der Knochenmarkuntersuchung nach Hause holen. Die Klinik hat mich heute schon zweimal angerufen. Sie sind total beeindruckt von dem Engagement von allen Beteiliegten. Dir lieber Odin einen dicken Schmatzer du bist ein kleiner Held.
DAAAANNNKKKEE dir!

liebe Grüsse Sylvia
    

foto0023
Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com