Luca´s Nothilfefond für Katzen in Not ist gestartet!

Bereits seit langer Zeit war es ein großer Wunsch von uns, einen Hilfsfond für Blutspendekatzen in Not einzurichten. Er soll gezielt den Katzen in Not zu Gute kommen, deren Halter eine Blutspende auf einmal nicht bezahlen können, es aber durchaus gute Chancen gäbe. Leider kam es seit Bestehen von Herzblut einige Male dazu, dass wir wegen dem Finanziellen einer Katze nicht helfen konnten. Dies soll sich mit Luca´s Nothilfefond nun ändern und keine Katze soll allein wegen den fehlenden finanziellen Mitteln sterben.

Die Umsetzung wird so sein, dass wir nach Eingang und sorgfältiger Prüfung eines Hilfegesuchs Tierarztkosten für einen Blutspendenotfall auslegen, wo die Hilfe des Nothilfefonds nötig ist. Dies geschieht mittels eines zinsfreien Darlehens und mit einer vertraglichen Rückzahlung in Raten zwischen Herzblut für Katzen, stellvertretend Silvio Fuchs und dem Halter des bedürftigen Tieres. Eine Auszahlung aus dem Fond erfolgt generell nur direkt an den Tierarzt, um Mißbrauch zu unterbinden.

Dieser Nothilfefond ist dem Kater Luca gewidmet, dem wir trotz allen Einsatzes seiner Familie, den behandelnden Tierärzten und allen lieben Tierfreunden letztendlich doch nicht helfen konnten. Seine Familie war von Herzblut für Katzen aber so begeistert, dass sie uns mit einer großzügigen Spende bedacht haben. Sie wollten damit möglichst vielen Katzen in Not helfen, in Erinnerung an Luca.
Und so ist Luca der Schirmherr für ganz ganz viele Katzen, die ohne diesen Hilfsfond niemals eine Chance bekommen würden, weiter leben zu dürfen. Wir können Luca´s Familie nicht genug danken, dass sie uns diese Arbeit ermöglicht haben!

Wir können den Nothilfefond heute mit stolzen 500,- € starten!

Es ist ein toller Anfang eines neuen Hilfsprojektes von uns und wir wissen, dass ganz viele Samtpfoten in Notsituationen davon profitieren werden. Wer Luca´s Nothilfefond unterstützen möchte, der wendet sich bitte an uns. Wir würden uns sehr freuen!

Liebe Grüße,

das Herzblut- Team

Joomla Templates and Joomla Extensions by ZooTemplate.Com